Das Online - Lehrbuch Marketing Basics ist auf den Kern des Marketings reduziert. Es stellt die wichtigsten Theorien und Methoden des Fachs inklusive der Marktforschung in knapper Form vor.
Die nachfolgenden Publikationen zum Download bieten Ihnen einen Einblick über unser Themenspektrum. Hierbei handelt es sich um Projektergebnisse, die im Zuge der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern veröffentlicht worden sind.
Neueste Studienergebnisse
Wissenschaftliche Studie "Grüne Marketingclaims auf Lebensmitteln. Verbraucherstudie zum Verständnis Klima- und umweltbezogener Werbeaussagen."
Wissenschaftliche Studie zur Zukunft nachhaltiger Ernährung mit dem Fokus auf junge Erwachsene zwischen 15 und 29 Jahren
Verbraucherstudie "Süße" Marketingclaims: Wie verstehen Verbraucher Werbehinweise zu Zuckerreduktion, Süßungsmitteln und anderen süßenden Zutaten auf Lebensmitteln?
Positionspapier "Durchblick im Klimadschungel: Gestaltungsempfehlungen für ein Klimalabel."
Vortragsfolien "Front-of-Package Labelling: Möglichkeiten und Grenzen der Lebensmittelkommunikation"
Verbraucherstudie Gesundheits- und Zutatenmarketing im Marktsegment Brot und Kleingebäck: Erwartungen an Brotnamen, Nährwertclaims sowie Kennzeichnungspräferenzen in Bäckereien
Ergebnisbericht zur Studie
Chartbook zur Studie
Verbraucherstudie Lebensmittelmarkt und Ernährungspolitik 2018: Verbrauchereinstellungen zu zentralen lebensmittel- und ernährungspolitischen Themen
Projekt Lebensmittelklarheit: Verbraucherverständnis Lebensmittelkennzeichnung
Trendsegment Foodies: Die neue Leidenschaft für Lebensmittel
Wie wichtig ist Verbrauchern das Thema Tierschutz?
Projekt Lebensmittelklarheit:
Verbraucherverständnis Lebensmittelkennzeichnung
Weidemilch
Marketing für Handwerksbäckereien
Zahlreiche Beiträge in praxisorientierten Fachzeitschriften, Büchern und wissenschaftlichen Journals dokumentieren unser Themenspektrum.