Über uns

Wir haben Zühlsdorf + Partner | Agentur für Verbraucherforschung und Lebensmittelmarketing im Jahr 2002 mit der Zielsetzung gegründet, die universitäre Forschung mit aktuellen praktischen Problemstellungen im Lebensmittelmarkt zu verknüpfen. Das Forschungsinteresse richtet sich auf die Frage, wie gesellschaftliche und ökologische Interessen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft stärkere Berücksichtigung finden können. Seit über 20 Jahren begleiten wir die Branche mit entsprechenden Forschungs- und Praxisprojekten.

Dr. Anke Zühlsdorf

ist geschäftsführende Gesellschafterin von Zühlsdorf + Partner und hat als Gründungsgesellschafterin zahlreiche Forschungsprojekte zum Lebensmittelmarketing verantwortet.  Zum 1. Juli 2016 wurde sie vom BMEL als Mitglied der Gruppe Wissenschaft in die Deutsche Lebensmittelbuchkommission berufen. Sie ist Lehrbeauftragte für das Modul „Empirische Methoden: Marktforschung und Verbraucherverhalten“ an der Georg-August-Universität Göttingen.

Prof. Dr. Achim Spiller

ist Inhaber des Lehrstuhls für Lebensmittel- und Agrarmarketing an der Georg-August-Universität Göttingen. Über die wissenschaftliche Publikationstätigkeit hinaus bringt er seine Forschungsergebnisse durch die Mitarbeit in verschiedenen Expertenbeiräten auch in die praktische Politikberatung ein. Als Gesellschafter unterstützt er die Zühlsdorf + Partner mit seiner wissenschaftliche Expertise.

Leistungen

Wir erstellen individuelle Studien auf Basis wissenschaftlicher Standards und vermitteln in Vorträgen, Seminaren und Workshops fachspezifisches Wissen.